Home

Persönliches
Autogenes Training
Pilates Care Training
Bachblüten-Therapie
Schüssler-Salz-Therapie
Kinesiologie
Coaching
Klassische Massage
Hot Stone Massage
Fussreflexzonen Massage
Dorn-Therapie



Anfahrt

 

Praxis PKG
Picardiestrasse 3
5040 Schöftland

Tel. 076 402 86 13
anita.flammer@gmx.ch

 

Schüssler-Mineralsalze
(Biochemie)

 

Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 - 1898) war der Begründer der biochemischen Heilweise. Er ging davon aus, dass fast alle Krankheiten durch Störungen im Mineral-stoffhaushalt der Zellen entstehen.

Dr. Schüssler war zunächst mit grossem Erfolg, als homöopathischer Arzt tätig. Später wandte er sich der Biochemie zu. Darunter versteht man die Erforschung der chemischen Zusammenhänge des lebenden Organismus.

 

 

Mit der Anwendung der Mineralsalze ist nicht ein direkter Ausgleich eines Mangels dieser Stoffe gemeint. Die biochemischen Mittel beruhen auf dem Prinzip der Information (Reiz) an der Körperzelle. Dieser Reiz führt die Zelle wieder in die elektrochemische Ordnung (Zellharmonie) und regt den Körper an, die benötigte Substanz wieder aus der Nahrung zu nehmen.

Bis zu seinem Tode hatte Dr. Schüssler 12 biochemische Funktionsmittel erforscht und beschrieben. Seine Lehre wird von der modernen Medizin und Biologie bestätigt und anhand von neuen Forschungserkenntnissen ständig ergänzt. Heute gibt es 27 biochemische Funktionsmittel. Somit kann sehr individuell auf die Bedürfnisse des Menschen eingegangen werden.

Mit Schüsslersalzen können sämtliche körperlichen und psychischen Beschwerden in ihrer Heilung unterstützt werden.

 

Praxis PKG - Anita Flammer, als dipl. Lehrerin für Autogenes Training & dipl. Therapeutin für Fussreflexzonen-Massage
Qualitop-Zertifiziert / von den meisten Krankenkassen anerkannt

Picardiestrasse 3, 5040 Schöftland, Tel. 076 402 86 13, Mail